Unsere 1. Familienfahrt 2015 im Rahmen des Projektes

führte in den Sommerferien am 8.8.2015, mit 32 betroffenen Kindern und deren Eltern aus dem gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg in den Serengeti-Park.

führte in den Sommerferien am 8.8.2015, mit 32 betroffenen Kindern und deren Eltern aus dem gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg in den Serengeti –Park.

Wir starteten nach einem herrlichen Kuddelmuddel und kräftigem Regenschauern leicht verspätet in Mölln. Gut gelaunt erreichten wir dann aber bei strahlendem Sonnenschein die Raststätte Brunautal für unsere beliebte Kaffee –und Kakaopause. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Don Bosco Haus für den leckeren Kakaotrunk und dem schönen Kaffee.

Die Vorfreude auf diesen Ausflug war bei allen Kleinen und Großen riesig groß, Dank des vorbildlichen finanziellen Engagement des Azubi – Team der Smurfit konnten wir auch in diesem Jahr wieder in den Serengeti – Park fahren. Zuerst starteten wir zur Dschungel – Safari, anschließend stürmten wir die Wasserwelt und die Freizeitwelt mit all ihren tollen Attraktionen. Einige ganz Mutige trauten sich sogar in die Speedboote zur Aqua –Safari und in die Jetboote im Black Mamba River. Es war dort zwar ein bisschen feucht, aber es hat riesigen Spaß gemacht.
Zum Abschluss fuhren wir alle mit dem Serengeti – Doppeldeckerbus durch die Tierwelt. Besonders aufregend wurde es bei den Löwen und Tigern, doch beruhigt stellten wir fest, dass Fenster und Türen zusätzlich gesichert waren.

Leicht erschöpft, aber glücklich und zufrieden, brachte uns Torsten mit dem geschmückten Bus der VLP Boizenburg wieder nach Hause.

Wir danken an dieser Stelle ganz, ganz herzlich dem Azubi – Team der Smurfit, der Aktion Kindertraum und der BUDNIANER – HILFE für die großartige finanzielle Unterstützung.