Unsere 2.Familienfahrt 2014 im Rahmen des Projektes

Integration durch familienfördernde Ferienmaßnahmen für schwersterkrankter und behinderter Kinder

führte in den Sommerferien am 1.8.2014, mit 31 betroffenen Kindern und deren Eltern aus dem gesamten Kreis Herzogtum Lauenburg in den Serengeti-Park.

Wir starteten bei strahlendem Sonnenschein mit 22 aufgeregten Kindern und 19 total entspannten Mütter/ Väter aus dem Nordkreis des Kreises Herzogtum Lauenburg mit dem geschmückten Bus der VLP Boizenburg in den Hansapark.

Wir starteten nach einem herrlichen Kuddelmuddel und strahlendem Sonnenschein leicht verspätet in Mölln. Gut gelaunt erreichten wir die Raststätte Brunautal für unsere beliebte Kaffee- und Kakaopause. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Don Bosco Haus für den leckeren kalten Kakaotrunk und den schönen Kaffee.

Die Vorfreude auf diesen Ausflug war bei allen Kleinen und Großen wieder besonders groß, denn einige waren noch nie im Serengeti-Park. Zuerst starteten wir zur Dschungel – Safari, anschließend stürmten wir die Wasserwelt und die Freizeitwelt mit all ihren verschiedenen Attraktionen. Einige ganz Mutige trauten sich sogar in die Speedboote zur Aqua-Safari. Es war dort zwar ein bisschen feucht, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Zum Abschluss fuhren wir alle mit dem Serengeti-Doppeldeckerbus durch die Tierwelt. Besonders aufregend wurde es bei den Löwen und Tigern, doch beruhigt stellten wir fest, dass Fenster und Türen zusätzlich gesichert waren.

Leicht erschöpft, aber glücklich und zufrieden, brachte Torsten uns mit dem geschmückten Bus der VLP Boizenburg wieder nach Hause.

Wir danken an dieser Stelle ganz, ganz herzlich der Worlee-Stiftung und dem Weihnachtshilfswerk der Stadt Lauenburg für die großartige finanzielle Unterstützung.

Serengeti-Park-1.8.2014-001Serengeti-Park-1.8.2014-016

Serengeti-Park-1.8.2014-021Serengeti-Park-1.8.2014-035